Wie wir arbeiten

Professionelles Personalrecruiting heißt für uns: Wir finden für Sie die passenden Bewerber für Ihre vakanten Jobs. Unsere erfahrenen Berater greifen dabei auf ein großes Kandidatennetzwerk verschiedener Branchen zurück. Zudem setzen wir auf technische Möglichkeiten wie Such-Algorithmen und Multi-Channel-Suche. Dadurch finden wir die „Hidden Candidates“. Dabei steht eine klare und zielgerichtete Kommunikation im Mittelpunkt unserer Ansprache, um Ihre Stellen mit dem richtigen Kandidaten zu besetzen. Lernen Sie unsere Arbeitsweise kennen und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.

Personalrecruiting als Zusammenspiel aus Netzwerken und moderner Technik

Beim Recruiting ist der direkte Kontakt zu den Kandidaten besonders wichtig. Hier suchen wir immer zunächst – neben unseren Methoden der gezielten Online-Datensuche – den persönlichen Kontakt, haben ein großes Netzwerk an Kandidaten und erweitern dieses auch stetig. Wir tummeln uns in branchenbezogenen Online-Chatgruppen, sind Moderatoren in wichtigen Fachforen für technische Branchen und leben von guter Mund-zu-Mund-Propaganda, denn Qualität empfiehlt sich weiter!

Zielgerichtete Kommunikation und keine HR-Floskeln!

Ingenieure, Finanzexperten und erfahrene Manager sind als potentielle, neue Mitarbeiter für Unternehmen hart umkämpft. Sie erhalten über die verschiedenen beruflichen Plattformen beinahe täglich die Mail eines Headhunters mit der Frage, ob er oder sie sich eine berufliche Veränderung vorstellen kann. In der Regel bestehen diese Ansprachen aus vorgefertigten Textbausteinen und unpersönlichen Formulierungen und landen schnell im Papierkorb. Daher gehen wir als spezialisiertes Personalberatungsunternehmen einen anderen Weg in der Ansprache:

Unsere Berater nehmen sich Zeit für jeden einzelnen, potenziellen Kandidaten. Sie schneiden die Ansprache auf das Profil des Gesprächspartners zu. Das wirkt! Die Angesprochenen sehen die Unterschiede sofort und wissen die persönliche Ansprache und die darin transportierten Informationen als Mehrwert sehr zu schätzen.

1

Kein Spam!

Wir versenden keine ungefilterten Massenmails und adressieren nur zur Vakanz und zum Unternehmen passende Kandidaten.

2

Zielgerichtete Kommunikation

Wir kommen direkt auf den Punkt und informieren klar über die vakante Position in Ihrem Unternehmen.

3

Keine HR-Floskeln

Wir können uns in die Kandidaten hineinversetzen und informieren auf Augenhöhe über die neue Herausforderung.

Big Data durch den digitalen Fußabdruck

Unsere Methode der datenbasierten Onlinesuche von Zielkandidaten wird bereits längst im Marketing für eine ganz andere Branche verwendet – nämlich für die des Online-Handels. Und sie funktioniert blendend!

Daher haben wir uns diese Werkzeuge des Online-Marketings zunutze gemacht und es auf die Bedürfnisse unserer Kunden im Recruiting umgeschrieben.

Jeder Internet-Nutzer hinterlässt durch öffentliche Angaben – z. B. in sozialen oder beruflichen Netzwerken – einen sichtbaren Fußabdruck, durch den er identifiziert und angesprochen werden kann. Der unsichtbare Teil des Profiles erweitert sich aber auch durch das Online-Verhalten wie z. B. durch Webseiten-Besuche, „Likes“, Kommentare oder Standortbestimmung. Milliarden von Nutzerdaten werden so gespeichert und machen es möglich, diese Nutzer gezielt online anzusprechen.

Zielgruppen potentieller Kandidaten erstellen

Zu allererst erstellen wir jedoch ein Zielprofil der idealen Kandidaten, die wir für die Personalbesetzung ansprechen möchten. Wir wissen durch die engen Absprachen mit unseren Kunden genau, welche Kriterien wichtig sind. Die Firmen der Plattformen, wie z. B. Facebook oder Google ermöglichen dabei das Filtern der Informationen nach sich stetig erweiternden Kriterien (z. B. Alter, Geschlecht, Standort, Ausbildung, Interessen u.v.m.). So können detaillierte Zielgruppen potentiell relevanter Personen erstellt, verglichen und verwaltet werden.

Hierbei steht dabei, über allem, für uns nur das eine Ziel:

Wir finden die Kandidaten, die zu Ihnen passen!